0049-176-24153904 kontakt@rikepaetzold.de

Sprache

[vc_row][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]

Sprache war immer schon mein „Ding“. Ob in Form von Fremdsprachenlernen, Sprachen studieren, Sprachen unterrichten, redaktionellen Tätigkeiten oder über Sprache nachdenken – das Thema „Sprache und Sprachen“ hat mich immer begleitet und nie losgelassen, denn: Sprache ist weit mehr als Kommunikationsmittel, erst durch Sprache können wir Gedanken formen und Ideen entwickeln. Das ist auch der Grund, weshalb das Erlernen von Fremdsprachen nie durch Übersetzungstools zu ersetzen sein wird, so nützlich diese zweifellos sind.

Die Möglichkeiten der Sprachvermittlung faszinieren mich – die analogen wie auch die digitalen – und die Ideen gehen mir nie aus! Genauso wenig übrigens, wie die Sprachen, die ich selber noch lernen möchte.

Als Sprach- und Kommunikationstrainerin und Beraterin für Sprachlehr-Themen gebe ich gerne meine Expertise und meine Begeisterung an Sie weiter, kontaktieren Sie mich!

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][/vc_column][/vc_row]

The Seasick Sailoress

Deine Mailbox ist zwar knallvoll, aber dich interessiert, wie sich Sicherheit in der Ungewissheit herstellen lässt? Was Ungewissheitstoleranz ist, und wie man die entwickelt? Wie man Zukunft gestaltet und was Zukunftskunst beinhaltet?


Im Seasick Sailoress Newsletter findest du...


...ausgewählte analoge und digitale Fundstücke zu so spannenden Themen wie Zukunftskunst und Ungewissheitstoleranz.
...Überlegungen zu philosophischen und ethischen Fragen zur Digitalisierung.
...Tipps & Tools aus meiner Coachingpraxis.
...Updates zu meinen interessantesten Projekten einschließlich Infos zu Workshops und Angeboten.
...Science & Speculative Fiction Film- und Buchtipps.
...Analogien zwischen Segeln und Leben.
...meinen Senf.

Das klingt unwiderstehlich? Dann trag dich hier für meinen Newsletter The Seasick Sailoress ein und du bekommst gelegentlich Post von mir.

Das hat geklappt!